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MET-CIRCLE TRAINING

Immer Montags/ Mittwochs und Freitags über Mittag von 12:00-13:00. 

Um für am jeweiligen Training sicher teilnehmen zu können, bitte Platzreservierungen jeweils frühzeitig über unser Online-Reservationstool buchen (Klick Button)!

(Achtung: Die Klassen finden nur statt, sofern sich mind. 4 Personen für die jeweilige Klasse registriert haben)

MET-CIRCLE TRAINING?

MET-Circle Training ist ein kurzes aber intensives Zirkeltraining in Klassen bis max. 8 Personen, bestehend aus einem Mix von Konditions- wie auch Wiederstandsstraining und ist aufgeteilt in Belastungs- sowie Erholungsphasen. 

 

Während ca. 45Min. ensteht durch die Variation verschiedenster Übungen, ein gezielter Mix aus hoher Bewegungskadenz sowie Muskelbelast-ung. 

 

Für den Teilnehmer hat dies zur Folge, dass der

Stoffwechsel (Metabolismus) angeregt, das Herz-/Kreislaufsystem gestärkt, Fett verbrennt und Gewicht reduziert wird. 

 

Für Wettkampfsportler simuliert ein Durchlauf und je nach Mix, jeweils die physische Belastung einer Wettkampfrunde. 

 

Wettkämpfer aus dem MMA, BJJ oder Thaiboxen nutzen das MET-Circle Training ergänzend zu regulären Trainingseinheiten um Kraftausdauer und Schnellkraft zu trainieren.

 

Es kann als Ergänzung und unterstützend für eine spezifische Sportart dazu trainiert werden oder als ganzes Workout bereits genügen.

 

Auspowern während ca. 60Minuten, kurz und bündig 2x Abends, dazu den Stoffwechsel anregen, das Herz-/Kreislaufsystem unter Belastung stärken, Fett verbrennen und Gewicht reduzieren...das ist MET-Circletraining in der STRIKEZONE!

 

Vorkenntnisse sind keine Voraussetzung. Um maximale Effizienz zu erzielen, ist es jedoch von Vorteil, wenn man bereits vorher ein wenig Sport getrieben hat.

MET-CIRCLE AUFBAU

WARM UP

Die Aufwärmphase dauert ca. 10Min. und dient dazu, die Muskulatur aufzuwärmen sowie die verschiedenen Zirkelübungen zu erklären.

TEST

Damit Du das Zirkeltraining im Test einmal durchlaufen kannst, gibt es einen kurzen Testlauf welcher insgesamt ca. 5Min. dauert. Ebenso dient dieser dem Coach dazu, die korrekte Ausführung zu erklären und sicherzustellen, dass diese verstanden wurden.

PEAK

Einzelne Zirkelposten werden nun während einer gewissen Rundenzeit von max. 60sek. auf 100% Belastung absolviert. Hat man den einen Posten absolviert, wechselt man im Rotationsmodus zum Nächsten. Der Wechsel welcher gleichzeitig als Erholungsphase dient, ist zeitlich ebenfalls limitiert. Die Anzahl und Art der Posten hängt von der Teilnehmerzahl sowie deren Fitness ab. Das Ziel ist, alle Zirkelposten korrekt und unter 100% Belastung auszuführen und den Gesamtlauf auf eine vorher bestimmte Anzahl Wiederholungen absolvieren zu können.

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BENEFITS

Wieso sich MET-Circle Training bei uns lohnt; 

 

  • MET-Circle Training mit System 

  • Trainingsmöglichkeiten IN- & OUTDOOR

  • Max. Trainingseffizienz in kurzer Zeit

  • Ideal zur Fettverbrennung & Gewichtsreduktion

  • Ideal zum Muskel- & Konditionsaufbau

  • Steigert die Belastbarkeit des Herzkreislauf

  • Steigert Kraftausdauer & Schnellkraft

  • Als Ergänzung oder als ganzes Work-Out

  • Trainingseinheiten über Mittag und am Abend

MET-CIRCLE

Unser MET-Circle Klassentraining hat System, Die Trainingsdauer beträgt insgesamt 60Min. und ist unterteilt in Aufwärm-/ Test- und Peakphase.

 

Du als Teilnehmer wirst Dich in kurzer Zeit und durch ein intensives Training auspowern sowie Deine Fitness verbessern können.  

 

Eine Trainingsklasse besteht aus einer Gruppe von max. 8 Teilnehmern.

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