FUNCTIONALTRAINING

Functionaltraining in der Crosszone ist ein unglaublich effizientes und effektives Fitness-Training, das Dich in kurzer Zeit in „die Form deines Lebens“ bringt.

 

Es kann als Ergänzung und unterstützend für eine spezifische Sportart dazu trainiert werden oder als ganzes Workout bereits genügen.

Die täglich wechselnden Workouts basieren auf funktionellen Bewegungen, die bei hoher Intensität ausgeführt werden und das über relativ kurze Zeit.

Durch die konstante Progression von wechselnder, koordinativ anspruchsvoller Belastung als auch der engmaschigen Betreuung durch unsere kompetenten Trainer, liegt der Vorteil gegenüber herkömmlichen Fitnesstraining.

 

Wir streben nach einer Steigerung der allgemeinen Leistungsfähigkeit und eine stetige Verbesserung in allen 10 Bereichen der Fitness:

Ausdauer, Kraftausdauer, Kraft, Flexibilität, Leistung, Schnelligkeit, Balance, Geschicklichkeit, Koordination & Bewegungsgenauigkeit.

Jedes Training setzt sich aus den Bereichen Turnen, Kraft- & Ausdauertraining, Gewichtheben, uvm. zusammen.

Anstatt isolierte Bewegungen an Maschinen wie beim altbekannten Fitnesstraining durchzuführen, verwenden wir freie Gewichte bzw. das eigene Körpergewicht.


Bedürfnisse von Leistungssportlern und „normalen“ Leuten, unterscheiden sich nur in der Intensität, nicht aber in Art und Weise des Trainings.

Durch das Prinzip aus konstant wechselnden Trainingsreizen und den kurzen aber intensiven Einheiten, ist das Training bei uns in der Crosszone mit Bestimmtheit härter als ein klassisches Fitnesstraining.

Für den Teilnehmer hat dies zur Folge, dass der

Stoffwechsel (Metabolismus) angeregt, das Herz-/Kreislaufsystem gestärkt, Fett verbrennt und Gewicht reduziert wird. 

Eine freundliche, nette Gemeinschaft & Atmosphäre ist uns in der Crosszone unglaublich wichtig.

Durch das Training in Kleingruppen entsteht ein Gruppenformat, aber auch eine gesunde motivierende Konkurrenz, die Dich stetig neu antreibt und das Überwinden des inneren Schweinehundes erleichtert.

Kurzum, wenn Dir Deine Gesundheit und Deine Fitness am Herzen liegen, ist das funktionelle Training bei uns in der Crosszone genau das richtige für Dich!

CROSSZONE GROUP TRAINING

START Mittwoch 11.07.2017 mit jeweils 2 Klassen am: Montag/ Mittwoch und Freitag

ZEIT: 18:15 - 19:15 und 19:25 - 20:25 / Coach Daniel Morris CF-L1

Die Teilnehmerzahl ist aus trainingsspezifischen Gründen auf 9 Personen begrenzt. Anmeldung bitte über Classregistration

CROSSZONE OPEN GYM

Täglich: 

11.30 - 13:30/ Samstag 10:30 - 15:00

Abends: 

Dienstag & Donnerstag 17:30 - 21:15

 

CROSSZONE OPEN-GYM ist für solche, die zeitlich flexibel für sich trainieren wollen, ohne dabei an Klassen teilnehmen zu müssen.

FOTOS WOD
COMPETITION VIDEO

 

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CROSSZONE

Unsere Crosszone bietet Platz für Gruppentrain-ings von bis zu 12 Personen und verfügt über alles was das Athleten-Herz begehrt, ausgestattet mit dem besten Equipment.

Wir verfügen über Rower, Assault-Bikes, ein Rig für max. 12 Personen und diverse andere Tools welche für das funktionelle Training benötigt werden.

Unsere Klassen werden täglich 1x über Mittag und 3x Abends in Klassen von max. 14 Personen ab-gehalten. 

Tagsüber ist die Crosszone für erfahrene 

Crosszone-Mitglieder zum freien Training zugäng-lich.

Um Verletzungen vorzubeugen:

Um zur Crosszone freien Zugang zu erhalten, müssen Anfänger bei Beginn jeweils zuerst die 5 Einführungsklassen absolviert haben. Diese sind in der Mitgliedschaft bereits enthalten.   

 

Beim Training appellieren wir an die Eigenverantwortung jedes einzelnen Mitglieds!
 

FRAGEN/ ANTWORTEN

AUCH FÜR ANFÄNGER GEEIGNET?

Ja, jeder fängt irgendwo mal an. Alle Übungen werden so angepasst, dass Spitzenathleten neben Anfängern trainieren können.

WIE IST EIN TRAININGSABLAUF?

Am Anfang jedes Trainings stehen Lockerungsübungen mittels Roll-Bewegungen über Massagerollen wie bspw. über Rücken/ Gesäss, um so Spannungen zu lösen und die Muskulatur zu lockern. Folgend darauf sind Dehn- und leichte Kraftübungen mithilfe von Stangen und/oder Bändern, während man auch gleichzeitig den Ablauf des WODs (Workout of the Day) einstudiert. Das eigentliche Training beginnt dann mit dem WOD's in welchem vorgegebene Übungen unter vorgegebener Anzahl und Zeit zu absolvieren sind.

WAS IST DAS ZIEL?

Wir fokusieren uns auf eine gesteigerte Leistungsfähigkeit und eine ganzheitliche Fitness des Körpers in allen Bereichen. Anderst ausgedrückt; Fett zu verbrennen, Muskel aufzubauen, den Herzmuskel zu stärken und die Kraft-Ausdauer zu verbessern.

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